Deejay FiO

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mit meiner Leidenschaft begeistere ich seit Jahren meine Kunden auf Ihren persönlichen Events.

Ich begann 1989 als DJ in einer Disco in unsrer Stadt und auf  verschiedenen Feiern Musik zu machen. Sei es die Schule oder der Sportverein gewesen, oft wurde nur nach “Oli”, wie ich richtig heiße, und seiner Musik gefragt. Dazu hier mehr:

 

Geboren 1974 und aufgewachsen in Sulzbach-Rosenberg, widmete ich mich schon zu Kindertagen der Musik und sammelte in den 80ern auf Kassette alle möglichen Songs aus dem Radio. Durch meine große Musiksammlung wurde ich für die ein oder andere Feier angefragt, um halt “ein wenig Musik laufen zu lassen.” Das machte Spass, jedoch wollte ich mehr als nur “Musik laufen zu lassen.” Ich wollte durch gezieltes spielen ausgewählter Lieder Stimmungen erzeugen!

Was mir mit viel Geduld und einiger Übung auch tatsächlich gelang.

Durch die gekonnte Musikauswahl wurde ich für Hochzeiten und Geburtstage angefragt. Ich fand Freude daran und wurde immer besser.

 Anfang der 2000er wurde es ruhiger um mich, da ich Job-Technisch und Familiär andere Prioritäten setzen musste. 2014 hab ich dann den Entschluss gefasst wieder in die Musikbranche einzusteigen und Wochenende für Wochenende wieder die Leute mit meiner Musik zu begeistern.

Allerdings hat sich mein Musikstil verändert, ich bin flexibler geworden und spiele sowohl House, Elektro, Black, Charts, Rock, Apres-Ski, Discofox, Oldies, uvm. Ich werde Bayernweit gebucht, ganz egal ob Clubs, Open-Airs, Firmenevents oder Privatveranstaltungen.

Mein Zitat: “Ich spiele das, was die Gäste hören wollen bzw. der Veranstalter mit mir ausgemacht hat.” Ich richte mich komplett nach dem Publikum und entscheide immer spontan was ich spiele um die Leute den ganzen Abend bei Laune zu halten.” Genau das macht mich so besonders und macht den Unterschied zu vielen DJ´s aus.